Vergangene Woche wurde die Infobroschüre „Fun für Kids“ im alten quadratischen Design in den Viechtacher Schulen verteilt. In der Broschüre findet man einen ersten Überblick über das umfangreiche Programm, das auch in diesem Jahr wieder für die Kinder im Viechtacher Umkreis im Alter von drei bis dreizehn Jahren zusammengestellt wurde. Das komplette Angebot ist wieder im Online-Veranstaltungskalender Fun für Kids  zu finden.

Seit Montag, den 4.7.2016 ist dort auch die Anmeldung freigeschalten. Wer nicht die Möglichkeit hat, sich online anzumelden, kann das auch persönlich bei der Tourist-Info Viechtach machen.

Unter den Ferienfreizeiten sind sowohl beliebte „Klassiker“ zu finden, als auch einige neue spannende und interessante Veranstaltungen, wie eine Fahrradtour zum Blaibacher See, ein Zauberkurs, ein Besuch beim Hufeisenschmied, eine Fotostory oder die Kombination von Pferden und Fotografie.

Es lohnt sich also, schnell einen Blick in den Veranstaltungskalender zu werfen und den Kindern eine ereignisreiche Ferienzeit in Viechtach zu bescheren.