Aktuelles


Eröffnungsfeier WERKSTØD

Eröffnungsfeier WERKSTØD

Am 24.01.2020 war es endlich soweit, unsere WERKSTØD wurde eröffnet! Hierzu fanden sich nahezu 100 Ehrengäste in unserer Eventhalle ein, denen wir es unter anderen zu verdanken haben, dass die WERKSTØD heute genauso aussieht. Neben dem kirchlichen Segen von...

BikeBahnBus Projekt ll, Report 5

BikeBahnBus Projekt ll, Report 5

"Ein sehr praktischer Aspekt der Waldbahn ist, dass man nicht mehr selbst fahren muss. Deshalb habe ich mein Jugendfreizeitticket dazu genutzt mit ein paar Freunden zum „Beer Pong Turnier“ in der Schnitzmühle zu fahren. Dort gab es gutes Essen, beste DJ-Musik und viel...

BikeBahnBusProjekt Part II, Report 2

BikeBahnBusProjekt Part II, Report 2

„Die meisten schönen Wochenenden des Sommers verbringe ich mit meinen besten Freundinnen in Deggendorf. Ich muss mich nur in die Waldbahn setzen, meine Freundinnen steigen später zu. Nach einer wunderschönen Fahrt entlang des schwarzen Regens sind wir nach nicht allzu...

BikeBahnBusProjekt Part II, Report 1

BikeBahnBusProjekt Part II, Report 1

„Für mich bedeutet die Waldbahn besonders zwei Dinge: Freiheit und Mobilität. Ich nutze die Bahn sehr regelmäßig um beispielsweise meine Freunde zu besuchen oder in Deggendorf zu shoppen.  Auch nutze ich sie ab und an, um unsere Heimat ein wenig zu erkunden. All diese...

UMZUG in die WERKSTØD

UMZUG in die WERKSTØD

WERKSTOD PARTYZIPATION II Am 3. Oktober ziehen wir um in die neue Jugendkultur-WERKSTØD! Wer ist dabei und hilft mit ein paar Handgriffen? Die Eröffnung der Werkstod rückt näher und wir alle wollen anfangen die WERKSTØD zu gestalten und lebendig zu machen und das am...